Trageberatung2023-03-25T18:29:11+01:00

Trageberatung

Was ist eine Trageberatung?

Erklären von verschiedenen Bindeweisen mit Tragetuch und Tragehilfen sowie das genaue Kennenlernen von gewünschten Tragehilfen. Ein ganz praktisches anfassen und probieren der verschiedensten Tragehilfen oder Tücher, dadurch fällt das entscheiden für die richtige Trage dann sehr leicht.

In der Trageberatung helfe ich, die perfekte Trageweise, sei es mit Tuch oder Tragehilfe, für Mutter sowie Vater und dem Kind zu finden. Ich habe ein sehr großes Sortiment zur Verfügung und bemühe mich auch, dies auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Neben der Einzelberatung biete ich weiters auch einen TRAGETREFF in Timelkam an. Gemeinsam mit meiner Kollegin Claudia Ziegl zeigen wir dir neue Einstellungen bzw. kann auch der Wechsel auf eine andere Trageweise oder Tragehilfe besprochen werden.

Sie können bei mir auch Tragehilfen und Tragetücher vom Shop meiner lieben Kollegin Claudia Ziegl erwerben.

Erstberatungen vorzugsweise einzeln.

Trageberatung Libelulla

Mara Pilz Fotografie©

Ablauf einer Trageberatung

  • Kurze Vorstellung von mir
  • Persönliches Erstgespräch, um Mutter und Kind genauer kennen zu lernen
  • Anliegen und bereits erworbene Tragehilfen besprechen und analysieren
  • Problem-Erörterung falls vorhanden
  • Trage- bzw Tuch-Vorstellungen
  • Praktisches, gemeinsames Üben und Tipps